Zahnarzt-Lupenbrille

für Ihre Zahngesundheit:

Moderne Zahnmedizin

Für Ihren optimalen Behandlungserfolg, werden alle unsere Behandlungen mit den aktuellen Vorgehensweisen, modernen Geräten und hochwertigen Materialien durchgeführt:

Schonende Behandlungstechniken

Der bestmögliche Erhalt Ihrer Zahnsubstanz hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Service der Karies Risiko-Bewertung, regelmäßigen Kontrollen und der professionellen Zahnreinigung, unterstützen wir Sie dabei, Ihre Zähne gesund zu halten. Und falls doch mal Karies entfernt werden muss, erledigen wir das für Sie mithilfe eines Karieserkennungs-Systems (SIROInspect), sodass nur soviel Zahnsubstanz entfernt werden muss, wie es nötig ist. Bei einer erst beginnenden Karieserkrankung, besteht sogar die Möglichkeit, mit dem minimalinvasiven Kariesfrühbehandlungs-System ICON, die Erkrankung ganz ohne Bohren zu behandeln.

Karies-Risikobewertung

Mit unserem Service, der Kariesrisikobewertung, unterstützen wir Sie dabei, Ihr Kariesrisiko zu senken. Bei der Bewertung werden verschiedene Faktoren, die bei der Bildung von Karies eine Rolle spielen, erfasst und bewertet. Zum Beispiel wie stark Ihr Speichelfluss ist und wie sich die Keimdichte in Ihrem Speichel zusammensetzt. Mit diesen Daten kann unser spezielles System errechnen, wie häufig für genau Ihre Situation eine professionelle Zahnreinigung empfohlen wird.

Fluorosebehandlung

Fluorosen erkennt man oft durch kreidig-weiße Flecken auf den Frontzähnen. Solche Verfärbungen entstehen meist durch eine Fehlanreicherung des Zahnschmelzes aufgrund einer zu hohen Fluoridaufnahme im Kindesalter.

Anfangs zeigen sich Fluorosen mit weißlich-gelblichen Flecken. Diese können sich dann bräunlich verfärben. Wird die Fluorose nicht entfernt, kann es zu Beschädigungen des Zahngewebes kommen. Deshalb ist für die Zahngesundheit dringend zu empfehlen, Fluorose behandeln zu lassen.

Unsere Praxis setzt hierfür auf die Methode Icon Vestibular von DMG. Diese bietet mit der Infiltrationsbehandlung eine substanzschonende und effektive Behandlungsmöglichkeit. Außerdem ist die Methode schmerzfrei und nach nur einer Behandlung breits abgeschlossen.

Amalgamfreie Füllungen

Zum Schutz der Gesundheit und der Umwelt verarbeiten wir kein Amalgam in unserer Praxis.

Ästhetik

Für Ihre natürliche Schönheit und einem selbstbewussten Lächeln, sind natürlich schöne Zähne, sowie ein gesundes Zahnfleisch, äußerst wichtig. Deshalb achten wir sorgfältig darauf, welche Behandlungen und Materialien für genau Ihre natürliche Ästhetik optimal sind. Mehr Informationen >

Bleaching

Ein selbstbewusstes und gewinnendes Lächeln durch strahlend helle Zähne – Wir erfüllen Ihnen diesen Wunsch einfach und schnell. Mehr Informationen >

Hochwertiger Zahnersatz

Wir arbeiten ausschließlich mit professionellen Dentallaboren zusammen. Durch unser sorgfältig ausgewähltes und bewährtes Partnernetzwerk, können wir für jeden Anspruch die optimale Lösung anbieten.

Parodontale Risikobeurteilung

Mit unserem Service, der parodontalen Risikobeurteilung, unterstützen wir Sie dabei, Ihr Parodontitisrisiko zu senken. Bei der Bewertung werden verschiedene Faktoren, die als Risiko für eine Parodontitis-Erkrankung eine Rolle spielen, erfasst und bewertet. Zum Beispiel wie tief Ihre Zahntaschen sind und ob sich evtl. schon Knochensubstanz abgebaut hat.

Paradontal-Behandlung

Eine Parodontitis-Erkrankung kann, neben dem drohenden Zahnverlust, auch noch weitere Gefahren für die allgemeine Gesundheit verursachen. Wir haben in unserer Praxis ein Behandlungs-Verfahren etabliert, mit dem wir für unsere Patienten sehr gute Ergebnisse erzielen können. Mehr Informationen >

Lasertherapien

Der moderne Lasereinsatz unterstützt uns in vielen Bereichen für ein punktgenaues, schmerzarmes und Geräusch reduziertes Arbeiten. Zum Beispiel bei der Behandlung von Parodontitis, leistet der Laser wertvolle Dienste für das gründliche Entfernen von Belägen. Hierfür setzen wir die EmunDo-Therapie ein. Bei dieser Therapie wird ein Farbstoff (EmunDo-Farbstoff) auf die erkrankten Bereiche aufgetragen. Dieser zeigt dann genau die schädlichen Bakterienbeläge an. Diese können anschließend mit dem Laser minimalinvasiv, gründlich und schmerzfrei entfernt werden. Durch diese schonende Parodontitis-Behandlung kann sogar meist auf den Einsatz von Antibiotika zur verzichtet werden, da bei dieser Vorgehensweise nahezu keine der schädlichen Bakterien im Organismus verstreut werden.

Professionelle Zahnreinigung

Für lebenslang gesunde Zähne, ein gesundes Zahnfleisch und einem frischen Atem, ist eine regelmäßige Zahnreinigung unabdingbar. Auch Ihr Immunsystem und somit Ihre Allgemeingesundheit profitiert von der regelmäßigen Einigung. Denn nicht immer reicht das selbstständige Putzen aus, um auch wirklich alle Beläge, vor allem in den Zahnzwischenräumen, gründlich zu entfernen. Deshalb empfehlen wir dringend, regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung vornehmen zu lassen. In unserer Praxis setzen wir zertifiziert das Reinigungssystem Guided Biofilm Therapy (GBT) von der Firma EMS ein. Dieses System zeichnet sich durch eine für den Patienten besonders schonende, gründliche sowie als angenehm empfundene Vorgehensweise aus. Mehr Informationen >

Kinder-Zahnheilkunde

Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Mit Geduld und Verständnis gehen wir auf unsere  kleinen Patienten ein und bauen so von Anfang an ein Vertrauensverhältnis auf.

Professionelle Kinder-Zahnreinigung

Von Anfang an gesunde Zähne:
Wir reinigen und pflegen professionell die Zähne Ihres Kindes. Hierbei gehen wir kindgerecht spielerisch und geduldig vor. So schaffen wir für Ihr Kind die Basis für lebenslang gesunde Zähne.

Besonders Kinder und Jugendliche nach einer abgeschlossenen langjährigen kieferorthopädischen Behandlung profitieren besonders davon, wenn nach der Entfernung der Brackets eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt wird.

"Frischer Atem"-Behandlung

Mit einer speziellen Behandlungskombination sorgen wir für Ihren frischen Atem. Dabei sehen wir auch nach der/den Ursache/n, die schlechte Gerüche in Ihrem Mundraum auslösen können. Zum Beispiel erfassen wir den Status von eventuellen Zahnfleischtaschen, die unter anderen auch die Entstehung einer Parodontitis-Erkrankung begünstigen. Auch die Bakterien, die sich auf Ihrer Zunge und in den eventuellen Zahnfleischtaschen befinden, werden genauestens analysiert. Für die sofortige Frische in Ihrem Mund führen wir eine professionelle Zahnreinigung durch und reinigen dabei auch gründlich Ihre Zunge.

Schienentherapien

Bei Kiefergelenkproblemen entlasten wir Ihren Kiefer mit einer Schienentherapie. Auch falls es Probleme mit dem Schnarchen gibt, kann eine solche Therapie Abhilfe/Linderung verschaffen. Wir arbeiten ausschließlich mit namhaften und hoch spezialisierten Schienenerstellern zusammen.

Schnarcherschienen

Der erholsame Schlaf ist für Körper und Geist unabdingbar, um den folgenden Tag voller Energie angehen zu können. Für den Partner des Schnarchers und für den Schnarchenden selbst, kann die Schlafqualität durch das Schnarchen merklich reduziert sein. Dies kann langfristig sogar ernsthafte Erkrankungen wie zum Beispiel Bluthochdruck, Herzinfarkt oder auch Depressionen nach sich ziehen. Deshalb wird zu einer Behandlung des Schnarchens dringend geraten.

Wir behandeln das Schnarchen mit Unterkiefer-Protrusionsschienen, oder umgangssprachlich auch Schnarcherschienen genannt. Diese Schienen sorgen dafür, dass der Unterkiefer während des Schlafes ein wenig nach vorne verlagert wird. So entsteht zwischen der Rachenwand und der Zunge ein freier Raum, in dem die Atemluft ungehindert strömen kann.

Im Vergleich zu anderen med. Hilfsmitteln ist eine Schnarcherschiene relativ angenehm zu tragen und benötigt auch nur wenig Platz für die Aufbewahrung.

Die Kosten zur Erstellung einer Schnarcherschiene übernehmen in der Regel die Krankenkassen.

Spezialisten-Netzwerk

Mit unserem sorgfältig ausgewählten und bewährtem Spezialisten-Netzwerk, sind Sie auch in guten Händen, falls Sie mal weitergehende Unterstützung, neben der allgemeinen modernen Zahnmedizin benötigen.

Hoher Hygiene-Standard

Hygiene ist für erfolgreiche Behandlungen ein sehr wichtiges Thema. Deshalb verwenden wir zum Beispiel für die Aufbereitung von Zahnwurzelkanälen das Einweg-System RECIPROC. So hat jeder Patient sein eigenes Instrument, falls es mal zu einer Wurzelbehandlung kommen sollte. Mehrweg-Instrumente werden in unserer Praxis in einer vollautomatischen Instrumentenaufbereitungsanlage gereinigt.

Kostenlose "Mundreise"

Gehen Sie mit uns auf eine Reise durch Ihren Mund. Wir geben Ihnen mit unserer speziellen Kamera einen genauen Blick auf Ihre Zähne. So haben auch Sie einen Überblick, wie es aktuell um Ihre Zahngesundheit bestellt ist. Melden Sie sich bei, uns für Ihren kostenlosen „Mundreise“-Termin >

Behandlungsplatz-2
Lupenbrille und Gebiss-Röntgenbild